INSPIRATION

Sowohl in meiner Arbeit als Heilpraktikerin und Hebamme, als auch in meinem Leben ist mir die Selbstverantwortung und die Entwicklung des eigenen Potentials wichtig.

Mutter- bzw. Elternschaft ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens. Aber auch Krankheiten und ihre Heilung gehören zu unserer persönlichen Entwicklung.

Mit der ganzheitlichen Naturheilkunde werden natürliche Prozesse gestärkt, Selbstheilungskräfte aktiviert und das Selbstvertrauen in die eigene Kompetenz geschult.

Dabei möchte ich Sie gerne begleiten.

VITA

Am 01. Mai 1961 wurde ich in Duisburg geboren und bin seit 1997 stolze Mutter einer tollen Tochter.

1981 Abitur am Gymnasium Stadtmitte, Duisburg

1983 Abschluss: Gärtnergesellin beim Gartenbaubetrieb in Duisburg Rahm

1988 Teilabschluss Vordiplom in Biologie an der Universität Düsseldorf

1990 Ausbildung und Abschluss: Heilpraktikerin an der Heilpraktikerschule Duisburg

1993 Ausbildung und Abschluss: Hebamme an der Hebammenschule am

Ev. Krankenhaus Bethesda, Duisburg

1994 bis heute freiberufliche Hebamme in Vorsorge, Wochenbettbetreuung und Geburtsvorbereitung, von 1994 bis 1999 mit Hausgeburtshilfe

Hebamme in verschiedenen Kreissälen:

St. Vinzenz Hospital Dinslaken, 1 Jahr, Vollzeit

Johanniter-Krankenhaus Duisburg Rheinhausen, 3 Jahre Teilzeit

Städtisches Klinikum Duisburg Wedau, 1 Jahr Teilzeit

Seit Mai 2002 bis heute Heilpraktikerin in eigener Praxis:

Klassische Homöopathie, Ausleitungsverfahren, Phytotherapie,

natürliche Hormontherapie, Massagen

Weiterbildungen u.a. in:

Natürliche Hormontherapie

Fruchtbarkeitsmassage

Alternatives Labor

Ganzheitliche Frauengesundheit

Ausleitungsverfahren in der Naturheilkunde

Stuhl-, Vaginaldiagnostik

Manuelle Behandlung von Schwangerschaftsbeschwerden

Weibliche Konflikte und ihre homöopathische Lösung

Beckenbodendysfunktion

Phytotherapie

Akupunktur in der Geburtshilfe

Klassische Homöopathie für Hebammen

Ausbildung Klassische Homöopathie